Wieder startklar!

Nochlänger ist es dieses Mal her seit dem letzten Eintrag. Ich hab gar nicht mehr damit gerechnet dass der Blog überlebt. In dieser Blogruhepause ist daneben natürlich viel, sehr viel geschehen. Nicht nur der Blog ist wieder wohlauf, auch die Estafette kann wieder vollorganisch durch die Gegend rattern. Vorerst lassen wir sie aber noch eine Weile ruhen und düsen Anfang März mit dem Peugeot in sein Heimatland. Auch er hat viel durchmachen müssen. Hilflos stand er da, als die Einbrecher die Scheibe aufschlugen und sein Innenleben durchwühlten. Zum Glück haben die südfranzösischen Diebe nichts wertvolles gefunden.

Ja, sehr viel ist passiert in den letzten 4, 5 Monaten. Soviel, dass es mir wie Ewigkeiten vorkommt, als wir auf Gressac „wimmelten“, „Pickets“ in den Rebboden schlugen, in den Cévénnen Bier brauten. Auch zurück in der Schweiz ist viel geschehen. Nicht nur die Estafette wurde operiert, auch unsere ersten Käsexperimente sind grösstenteils misslungen. Aber dies kein Grund aufzuhören damit, es ist nock kein Käser vom Himmel gefallen und wir haben daraus gelernt, wie man eben so schön aus Fehlern lernt.

Unterdessen hat Pascal die Stellvertretung in Bonstetten mit Bravour gemeistert, im Lager hat er sogar mit den Kindern mitgekränkelt und ich hab nach Startschwierigkeiten eine hohe Freundschaft mit dem Piz Mundaun geschlossen. Also die Taschen sind wieder voll mit Geld und die Eurokrise kam im richtigen Zeitpunkt.

Wir sind startklar, am 9. März treffen wir in Condom (Lot-et-Garonne) auf der Geissfarm bei unseren neuen WWOOF Hosts ein. Wir sind gespannt und freuen uns!

Bis bald

Hinterlasse einen Kommentar